Klimanotstand Ausrufen!


Klimanotstand ausrufen! heißt es in der Petition, die dem Stadtrat vorliegt. Am 5. Februar 2020 wird zur Stadtratssitzung darüber gesprochen, doch dass man nicht erst zur Sitzung anfängt, darüber zu reden, ist ja wohl klar. In den Fraktionen, in verschiedenen Treffen und auch öffentlich spricht man...


Anschluss an die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich schließe mich für die kommende Amtszeit der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Chemnitz an.

Dafür gibt es praktische, soziale und politische Faktoren. Die praktischen Faktoren sind der Zugang zu mehr Rechten und Möglichkeiten als ein Einzelstadtrat, wie z....


9 Monate

9 Monate

Genau neun Monate ist es heute her, als ich das erste Mal Angst vor dieser Stadt hatte. Es war ein Montag, das Stadtfest war vorbei und internationale Medien berichteten von einer Progromstimmung in Chemnitz. Das hat Viele, auch mich mitgenommen. In den folgenden Tagen und Wochen haben Me...


Nach der Wahl

Eines unserer Spruchplakate

Die Wahl ist vorrüber. Wir haben ein Mandat errungen. Ich persönlich darf meine Arbeit im Stadtrat fortsetzen. Ein Grund zum frenetischen Jubel war das allerdings nicht. Ich hatte diese Liste mit gegründet, damit neue Menschen ihr Glück versuchen können, die Politik kennen lernen und sich, selbst...