Stadtratswahl Chemnitz 2019 | Nick Lange | Wahlkreis 7 | Chemnitz (Schönau, Siegmar, Stelzendorf, Rabenstein, Reichenbrand, Grüna, Mittelbach)


Nick Lange - Kandidat zur Stadtratswahl Chemnitz 2019, Wahlkreis 7 (Schönau, Siegmar, Stelzendorf, Rabenstein, Reichenbrand, Grüna, Mittelbach) Foto: Magda Lehnert

Gesellschaft mitgestalten statt nur darüber zu reden.

Viele Leute reden immer wieder darüber, wie wenig sie tun können. Kaputte Fahrradwege, kaputte Umwelt, kaputtes alles.
Ich möchte Stellvertretend für alle in den Stadtrat, die glauben, nichts tun zu können - denn es geht doch.
Schon ein klein wenig Engagement ermöglicht es, an der demokratischen Willensbildung teilzunehmen.
Mit der Wahl in den Stadtrat würde ich leichteren Zugang zu den Ansprechpartnern erhalten, die all jene Themen verantworten, die uns, und mir, am Herzen liegen.

Dazu gehört auch, offen Rassismus, Sexismus und Gewalt in jeder Form entgegen zu treten - denn wenn wir solches Verhalten dulden, wird es zur Normalität.

Seien es Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Schulen, mehr Mülleimer für öffentliche Grünflächen, oder die Vereinfachung von Behördenvorgängen - ich möchte in den Stadtrat, um an all jenen Stellschrauben zu drehen, die jetzt schon vorhanden sind.

Ich möchte Chemnitz zu einer noch viel lebenswerteren Stadt machen - weniger Grau und Braun, dafür mehr Bunt.
Wenn auch du eine Zukunftsgewandte Perspektive im Stadtrat sehen willst - wähle mich.

Nick Lange, Wahlkreis 7
(Schönau, Siegmar, Stelzendorf, Rabenstein, Reichenbrand, Grüna, Mittelbach)


Stadtratswahl Chemnitz 2019 | Nick Lange | Wahlkreis 7 | Chemnitz (Schönau, Siegmar, Stelzendorf, Rabenstein, Reichenbrand, Grüna, Mittelbach)