Chemnitz wählt am 26. Mai 2019

Nutze deine Wahlstimme für ein Chemnitz für Alle




Chemnitz für alle | Chemnitz wählt - Schriftzug

Demokratie braucht Vielfalt

Chemnitz wählt - Dieses Mal wählst auch Du! Mit der Wahl zum Chemnitzer Stadtrat und den acht Ortschaftsratswahlen entscheidest du, wer dich im neuen Stadtrat vertreten soll. Lass sie wissen, was dich bewegt, indem du wählen gehst. Wenn du wählst, hat Chemnitz die beste Chance, eine offene, kreative, demokratische und aufgeschlossene Stadt zu werden. Chemnitz für Alle steht genau dafür. Sei Du dabei, wenn Chemnitz wählt.

"Demokratie braucht demokratischen Fortschritt und lebt durch aktive Beteiligung. Eine lebendige, öffentliche Kultur der Partizipation ist eine Schutzimpfung gegen menschenfeindlichen Populismus."

Wenn Chemnitz am 26. Mai 2019 wählt, wählst auch du.

Chemnitz wählt! Weil jede Stimme zählt!
Oft gehen Wahlen sehr eng aus. Dann kommt es auf jede einzelne Stimme an.
Nicht zu wählen um einer Partei eine Denkzettel zu verpassen funktioniert nicht. Deine Stimme fällt einfach unter den Tisch. Wählst du hingegen, kannst du eine Wahlpartei klar der anderen vorziehen.
Jede nicht abgegebene Stimme geht verloren. Gehst du also nicht wählen, werden andere entscheiden, wer dich vertritt.
Wer nicht wählt, erleichtert es extremistischen politischen Strömungen, einen größeren Einfluss auf unsere Gesellschaft und die Politik zu bekommen. Eine hohe Wahlbeteiligung und dadurch auch deine Stimme kann ein böses Erwachen verhindern.

"Wenn ich heute darauf verzichte zu wählen, verzichte ich auch darauf, meine eigene Zukunft mitzugestalten."
Chemnitz wählt, dieses Mal wählst auch Du!
Übrigens: Wir sind "Chemnitz für Alle" - Menschen aus Chemnitz - Eine freie Liste zu den Chemnitzer Kommunalwahlen 2019


'Chemnitz für Alle' bei:
CHEMNITZ FÜR ALLE auf facebook.de CHEMNITZ FÜR ALLE auf twitter CHEMNITZ FÜR ALLE auf google.com

Umfassende Informationen der Stadt Chemnitz zu den bevorstehenden Kommunalwahlen