Stadtratswahl Chemnitz 2019 | Gerrard Schueft (Gerrit Schüppel) | Kandidat Wahlkreis 8 (Kaßberg - Altendorf - Rottluff)


Gerrit Schüppel alias Gerrard Schueft, Wahlkreis 8

JA, ICH WILL!

Liebe Chemnitzer,
mein Name ist Gerrard Schueft und ich bin bereit. Bereit für Veränderungen und bereit, um gemeinsam mit Ihnen und Euch unsere Stadt wieder in das Licht zu rücken, das so schön und bunt vom Schornstein in die ganze Welt strahlt.

Chemnitz ist und bleibt mein Lebensmittelpunkt. Gerade aus dem Grund, dass ich mich so tief verbunden mit unserer Stadt fühle, möchte ich unsere Zukunft aktiv mitgestalten – gemeinsam mit allen, die es wollen.

Als Künstler erlebe ich die Stadt oft mit einem Blick von außen.
Auf meinen Reisen durch den gesamten deutschsprachigen Raum werde ich häufig auf meine Heimatstadt angesprochen. Nur selten wird dabei positiv über Chemnitz gesprochen.
Das ist auch nicht erst so, seitdem wir in den letzten Monaten immer wieder überregional so präsent in den Medien waren.

Als Organisator von Kulturveranstaltungen habe ich hingegen immer wieder erlebt, dass Menschen, die Chemnitz aufgrund ihrer Tätigkeit erleben, hinterher nur positiv darüber denken. Teilweise schwärmen sie von unserer Stadt und kehren auch privat zurück, um hier Zeit zu verbringen.

Diese Erfahrungen, die Wahrnehmung der Politik und deren Vertreter sowie nicht zuletzt die Ereignisse der letzten Monate haben mich zum Nachdenken gebracht.
Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Stadt weiterentwickeln können, indem wir aus der Vergangenheit lernen, die Gegenwart begreifen und die Zukunft verstehen.
Dies kann aber nur gelingen, wenn alle Menschen mitgenommen werden und sich einbringen können und wollen.

Am 26. Mai möchte ich deshalb als gutes Beispiel vorangehen und für die freie Liste „Chemnitz für Alle“ für den Wahlbezirk 8 (Kaßberg, Altendorf, Rottluff), insbesondere aber für ganz Chemnitz und all seine Bürger, in den Stadtrat einziehen.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Eitelkeiten und eigene Befindlichkeiten nicht, wie bisher, einen hohen Stellenwert besitzen, sondern das Wohlergehen der Gemeinschaft und die Weiterentwicklung dieser Stadt im Vordergrund stehen.
Die Menschen sollen wieder das Gefühl bekommen, dass sie und ihre Anliegen ernst genommen werden und durch gemeinsame Gespräche schnellstmöglich lebensnahe Lösungen entwickelt und umgesetzt werden.

Nur durch ein starkes und positives Lebensgefühl der Menschen in unserer Stadt kann auch ein starkes und positives Signal nach außen gesendet werden.

Chemnitz will mehr. Chemnitz kann mehr. Chemnitz ist mehr. Unsere Stadt wird und bleibt der bunte, tolerante und lebenswerte Ort, den sich die Einwohnerinnen und Einwohner wünschen und den sie verdient haben.

Das geht. In einem Chemnitz für Alle.

Mit vollem Tatendrang
Gerrard Schueft

Ihr und Euer Kandidat zur Stadtratwahl für den Wahlkreis 8
(Kaßberg - Altendorf - Rottluff)


Stadtratswahl Chemnitz 2019 | Gerrard Schueft (Gerrit Schüppel) | Kandidat Wahlkreis 8 (Kaßberg - Altendorf - Rottluff)